Apfelrotkohl aus dem Thermomix


Zutaten:


2 Äpfel

700g Rotkohl

350g Apfelsaft

2 Lorbeerblätter

5 Nelken

4 EL Apfelessig

45g Zucker

nach wunsch mit Salz/Pfeffer würzen


Zubereitung:


Als erstes den Rotkohl und die Äpfel in grobe Stücke schneiden mit einem Messer.


Danach die Äpfel in den Mixtopf geben und 4 sek / Stufe 6 zerkleinern. Zunächst alle restlichen Zutaten in den Mixtopf geben und 40 Minuten / Varoma / Linkslauf / sanftrührstufe. Ich habe Salz und Pfeffer weggelassen.


Zum Schluss wird der Rotkohl noch in eine Glasschüssel angerichtet und er kann verzerrt werden. Die Lorbeerblätter und die Nelken könnt Ihr vor dem verzehr entnehmen.


Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachmachen.


Eure Nadine




284 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

© 2021 by Nadine Hofmann