top of page

Joghurtkruste aus der Lily


Zutaten:


240g Wasser

1/4 Würfel Hefe

350g Weizenmehl Typ 550

150g Roggenmehl Typ 1150

100g Naturjoghurt

2 TL Salz

1 TL Honig

1 TL Backmalz

2 EL hellen Balsamico Essig


Zubereitung:


Wasser, Hefe und Honig in den Mixtopf geben und 2 Minuten / 37°C / Stufe 1 erwärmen.


Danach kommen alle restlichen Zutaten dazu und werden 4 Minuten / Teigknetstufe verknetet.


Den Teig in die Edelstahlschüssel geben und mindestens 1 1/2 Stunden gehen lassen.


Nach der Stunde wird das Brot auf der Teigunterlage gefaltet so oft bis es nicht mehr geht und in Form gebracht und in den kleinen Zaubermeister gelegt.


Nach Wunsch ein Muster einschneiden und mit Mehl bestäuben. Ich habe ein Herz eingeschnitten.



Zunächst stellen wir den kleinen Zaubermeister in den kalten Backofen auf ein Rost ( unterste Schiene).


Backofen auf 230°C Ober- und Unterhitze einstellen und 50 Minuten mit Deckel und ca. 5 Minuten ohne Deckel (bis zur gewünschten Bräune) backen.



Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachmachen


Liebe grüße Eure Nadine


Weitere Rezepte und das Rezept zum Ausdrucken findet Ihr in meiner Facebook Gruppe: Pampered Chef mit Nadine´s Leckereien auf dem Zauberstein



1.142 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page