Zwetschgenkuchen in der Runden Stoneware


Teig Zutaten:


130g Mehl

1 TL Backpulver

140g Zucker

130g Butter

2 Eier

1 Priese Salz

1 TL Vanilleextrakt

Abrieb einer halben Orange


Belag:

600g Zwetschgen


Streusel Zutaten:


120g Butter

120g Zucker

170g Mehl


Zubereitung:

Als erstes Backpulver in das Mehl geben und miteinander vermischen.


Danach alle Zutaten für den Teig in den Mixtopf geben und 2 1/2 Minuten auf der Stufe 3 verrührt.


Danach geben wir den Teig in die Runde Stoneware und verteilen sie gleichmäßig.


Danach kommen die Zwetschgen darüber.



Nun werden noch die Streusel zubereitet.


Dafür kommen Mehl, Zucker und Butter in den Mixtopf und werden 25 sek / Stufe 4 verrührt.


Ich fülle mir die Streusel dann immer in einer andere Schüssel um, damit ich mich am Messer nicht verletzte und verteile sie dann über die Zwetschgen.



Dann kommt der Kuchen in den vorgeheizten Backofen bei 180°C

Ober- und Unterhitze für ca. 1 Stunde.



Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachmachen


Liebe grüße Eure Nadine


Weitere Rezepte und das Rezept zum Ausdrucken findet Ihr in meiner Facebook Gruppe: Pampered Chef mit Nadine´s Leckereien auf dem Zauberstein





115 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen