Gemischtes Gemüse mit heller Soße


Zutaten:


500g Gemüse nach Wahl

350g Milch

200g Sahne 3 EL Mehl 2 EL Röstzwiebeln 2 EL Gemüse Grundstock

1 TL Salz 1/4 TL Pfeffer 1 Messerspitze Muskat


Zubereitung:


Als erste bereite ich mir das Gemüse vor (schälen und in Mundgerechte Stücke schneiden) und alles in die Lilly geben.



Für die Soße gebe ich Milch, Sahne und Mehl in den Mixtopf und vermische das Ganze für 10 sek / Stufe 5.

Danach alle restlichen zutaten dazu geben und 6 Minuten / 90°C / Stufe 2,5.

Dann wird die Soße über das Gemüse gegeben und wir stellen die Lilly auf ein Rost unterste Schiene.

Den Backofen habe ich auf 200°C Ober- und Unterhitze vorgeheizt und ca. 20-40 Minuten backen lassen.

Tipp:

Es kommt darauf an was Ihr für Gemüse nehmt. Bei Tiefkühlgemüse dauert es länger und bei frischem Gemüse geht es schneller.


Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachmachen


Liebe Grüße eure Nadine


Weitere Rezepte und das Rezept zum ausdrucken findest du in meiner Facebook-Gruppe - Pampered Chef Nadine´s Leckereien auf dem Zauberstein

185 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

© 2021 by Nadine Hofmann